Neuigkeiten

Neuigkeiten …

Mobilitätsumfrage bis 30 September 2018

Mobilitätsumfrage Sept18

Besuch von MdB Jürgen Trittin

Auf unseren Informationsstand im Rahmen der Tschernobyl Benefiz-Veranstaltung in Lödingsen am 18. September hat uns MdB Jürgen Trittin besucht und sich über den aktuellen Stand des Projekts „Bürgerbus Flecken Adelebsen“ informiert. Der, vom Verein Bürgerbus Göttingen-Dransfeld zur Verfügung gestellte „e-Bürgerbus“ bot den richtigen Rahmen für ein intensives Gespräch über den Nutzen von Mobilitätsangeboten im dörflichen Umfeld. So ermöglicht unser Vorhaben auch älteren Mitbürgern aus den Randbereichen der Orte am öffentlichen Leben teilzunehmen. Darüber hinaus bietet das Projekt auch die Chance z.B. jungen Familien mit Kleinkindern ein Fahrangebot anzubieten oder den Feierabendmarkt in die Fahrpläne zu integrieren. So sagte uns Jürgen Trittin eine positive Begleitung des Projektes zu.

Bedarfsumfrage zum innerörtlichen Mobilitätsangebot im Flecken Adelebsen

Wir möchten noch einmal alle Interessierten bitten an der Umfrage bis Ende September teilzunehmen. Ihre Rückmeldungen sind für uns der Rückenwind, den wir bei unseren weiteren Verhandlungen mit dem Landkreis und ZVSN benötigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.